EA bringt Rock Band

EA bringt Rock Band

Datum: 4. April 2007

Electronic Arts, MTV und Harmonix kündigen das Musikspiel Rock Band (Xbox 360, PS3) an. Es richtet sich an bis zu vier Spieler, die sich jeweils Schlagzeug, Lead- und Bass-Gitarre sowie Gesang teilen.

Das Team spielt entweder offline oder online. Über den Lieferumfang (Gitarre, Trommel, Mikrophon, usw.) macht EA noch keine Angaben.

MTV ist für kreative und finanzielle Unterstützung zuständig. Außerdem schließt MTV Verträge mit verschiedenen Musikkonzernen ab, damit Original-Künstler in Rock Band zu hören sind.

Die Musikverlage EMI Music und Warner/Chapell Music erlauben einen Zugriff auf ihren Musikkatalog. Ebenso stellen die Plattenlabels EMI Music, Hollywood Records, Sony BMG Music Entertainment, Universal Music Group’s Universal Music Enterprises und Warner Music Group’s Rhino Entertainment Mater Aufnahmen ihrer Musiker zur Verfügung.

Online soll man neue Songs kaufen und herunterladen können. Release: Winter 2007 (USA)

Quelle: gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jeff Jarrett“ ()

Fender Stratocaster als Rock Band-Controller

Das Musikspiel Rock Band von Harmonix, MTV und EA wird exklusiv Instrumente von Fender Musical Instruments Corporation enthalten.

Die Vereinbarung zwischen Harmonix und MTV mit Fender ermöglicht es, dass der Rock Band Gitarren-Controller nach dem Vorbild der legendären Stratocaster Gitarre gestaltet wird. Im Spiel werden zusätzlich Fender Bassgitarren und Verstärker zum Einsatz kommen.

Zur weiteren Steigerung des realistischen Musikerlebnisses haben Hamonix und MTV auch Vereinbarungen mit dem Instrumentenhersteller Roland Corporation und dem Hersteller von Effektgeräten, BOSS, abgeschlossen. Die Geräte der beiden Unternehmen werden im Spiel vertreten sein.

„Die Stratocaster ist das Instrument der Wahl für einige der legendärsten Gitarristen der Rock Geschichte. Den Spielern die Möglichkeit zu geben, mit einem Eingabegerät abzurocken, das dieser Gitarre nachempfunden ist, wird für ein besonders authentisches Erlebnis sorgen. Viele unserer Mitarbeiter spielen privat auf Instrumenten von Fender und Roland und benutzen Effektgeräte von BOSS und alleine deshalb ist es schon aufregend mit diesen Unternehmen zu arbeiten.“, sagte Alex Rigopulos, President und Mitgründer von Harmonix.

Rock Band wird vor Weihnachten 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen
      www.xbox2-newz.de
      Original von Samba
      naja da springt nur einer auf den fahrenden zug.

interessant wäre mal ein spiel, bei dem man auch schlagzeug spielen könnte, mit einem entsprechenden controller :D

Das wird in diesesm Spiel möglich sein, denn man Spielt eine komplette Band :DAlso gehen die noch eine Schritt weiter als der zug fährt ;)
      Original von Samba
      naja wenn es dafür keinen controller gibt, bringt es auch nix.

so wie ich es gelesen habe, kommt nur der gitarrencontroller zum einsatz bzw für andere instrumente der normale.

Auszug aus der Playzone News-Ticker der Zeitschrift, seite 10 (rechts oben ;) )
      FÜR ROCKSTARS Das neue Spiel der Guitar Hero-Entwickler Harmonix heißt Rockband und erscheint bei EA Ende 2007 für PS3 (und die Xbox 360). Der Name ist Programm: Wurden bei Guitar Hero nur Gitarristen und (im zweiten Teil) Bassisten bedient, wird Rock Band auch die (Möchtegern-) Sänger und Schlagzeuger unter den Konsolenspielern fordern - passende Mikrofone und sogar ein kleines Drum-Set werden als Zubehör erhältlich sein. Dank einer Zusammenarbeit mit MTV werden Songs vieler bekannter Rockgrößen enthalten sein - diesmal zumindest teilweise auch als Orginalfassungen !

Damit dürfte wohl alles klar sein oder??
      In dem obrigen Text vom sirf geht es doch nur um die Gitarren-version und sonst nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malmo“ ()

Original von svobs
      Original von Malmo
      Ich glaube auch kaum das die meisten Leuten den Platz vor dem Fehrnseher haben um eine komplette Bühne aufzubauen :lach:

onlinegaming

Wird bei der PS3 doch bestimmt nicht unterstützt (gehe ich jetzt mal von aus das Sony das nicht richtig hin kriegt)und wirklich Spass macht es doch nur wenn die Leute inder nähe sind und man zusammen gröhlt usw., besonders Spassig ist doch sowas wie Instrumenten-tausch wo jeder alles mal Spielt :lach:
      Die Buttons unten sind denke ich mal einfach nur da, damit es beim spielen cooler aussieht. Die Guitar Hero Gitarre ist ja angeblich auch kompitabel mit dem Spiel.

Hier sind noch ein paar Bilder zum Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Henrybert“ ()

ahh auf dem einen Bild wird nun auch mal das schlagzeug gezeigt. auch wenn ich damit wahrscheinlich den respekt aller meiner freunde verliere..ich glaube das hole ich mir...nur um mal richtig abzurocken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samba“ ()

Original von DonAnde
      Original von Samba
      auch wenn ich damit wahrscheinlich den respekt aller meiner freunde verliere..

You know, you come from nothing - you're going back to nothing.
      What have you lost? Nothing! :lach:

hahahah wo ist der her der spruch der ist geil